Ausgabe #5

Content ist Kong!

MaMa #5

Oktober 2018

  • Content Marketing
    Hype oder echte Chance?
  • Firmenmagazin
    altes Medium im neuen Licht
  • Corporate Blog
    10 Schritte zum perfekten Blog
  • Großartige Überschriften
    schnell & einfach verfassen
  • Evergreen
    Newsletter

Download MaMa #5

Bitte trage eine gültige Email Adresse ein.
Mit dem Klick auf "Download anfordern" bestätigen Sie, dass Sie unsere Erklärung zur Datenschutzbestimmung akzeptieren.
Mit unserem MaMa-Magazin erhalten Sie hochwertige Informationen zum Download sowie die Möglichkeit des Zugriffs auf alle früheren Ausgaben des Magazins. Um das PDF-Magazin zu erhalten, müssen Sie registriertes Newsletter-Mitglied bei MaMa sein; die Registrierung ist kostenlos und an keine Laufzeit gebunden. Solange Sie registriertes Newsletter-Mitglied sind, erhalten Sie zusätzlich per E-Mail relevante Informationen über neue Ausgaben, Webinare, Konferenz-News, Artikel, Stellenanzeigen etc. Sie können sich natürlich jederzeit vom Newsletter abmelden.
MaMa Ausgabe #005 Cover

MaMa's Zusammenfassung

zu dieser Ausgabe

Gute Werbung ist im Grunde eine Kommunikation mit der Zielgruppe. Klar gibt es die „primitive“ und „brutale“ „Kauf, du Sau!“-Werbung. Eine kleine Stimme in meinem Kopf beginnt bei diesen Worten bereits mit – „Montag, Montag, -10%, -10% beim BauMax“. Ist es bloßer Zufall oder doch Karma, dass die letzte Filiale im Oktober 2015 geschlossen wurde?

Langfristig gesehen, ist Werbung dieser Sorte wohl nie erfolgreich – außer vielleicht es steckt ein enormes Budget dahinter, um mit viel Werbedruck in die Köpfe der Leute zu kommen. Doch am Werbebudget dürfte es wohl auch beim BauMax nicht gescheitert sein.

Die wohl effektivere Form der Werbung ist jene, die mittlerweile auch von vielen Unternehmen betrieben wird. Werbung, die Emotionen weckt, Geschichten erzählt oder sogar echten Mehrwert stiftet. Genau darum widmen wir diese Ausgabe dem Thema „Content ist Kong“.

Das Thema Content Marketing hat sich die Interessen der Zielgruppe sowie einen eindeutigen Mehrwert für die Konsumenten auf die Fahne geschrieben – wodurch es auch nicht als Werbung in dem Sinn wahrgenommen wird.

Was Content Marketing ist und welche Chancen es für Ihr Unternehmen bietet, erfahren Sie im ersten Artikel „Content Marketing – Hype oder echte Chance.“ Weiter geht’s mit einem wenig genutzten Medium für überzeugendes Content Marketing – dem Firmenmagazin.

Im Artikel „In 10 Schritten zum erfolgreichen Corporate Blog“ erfahren Sie, wie Sie Ihren Unternehmensblog erfolgreich planen und starten. Passend dazu verraten wir Ihnen im nächsten Artikel 8 Methoden, wie Sie schnell und einfach großartige Überschriften für Ihre Artikel schreiben können. Abgerundet wird das Ganze mit einem kleinen Überblick zum Thema Evergreen (News-)Letter.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen der aktuellen Ausgabe von MaMa.

Download
5